Anmeldung

!!! Wir sind ausgebucht!!!

!Alle weiteren Anmeldungen kommen auf die Warteliste!

Anmeldeinformationen

Setting: Das Setting der Con basiert lose auf Cthulhu Now, also lovecraft’schem Horror in der Neuzeit.

Charaktere: Selbst erstellte Charaktere in Absprache mit der Orga.

Regelwerk: DKWDDK (Aufgrund guter Erfahrungen bedienen wir uns weiterhin der “DKWDDK-Mechanik”; das bedeutet, dass eure Charaktere all das können, was ihr darstellen könnt. Magie, übersinnliche Fähigkeiten oder Ähnliches sind daher in den Charakterkonzepten nicht gewünscht.)

Ort: St. Georgenhof in Pfronstetten, 72539 Pfronstetten, BW

Datum: Freitag, 10. Januar 2020, um 18:00 – Sonntag, 12. Januar 2020, um ca. 12:00
Ankunft ab 18:00 Uhr möglich.
Time-In: Freitag, ca. 20:00 Uhr.
Time-Out: Samstag Nacht, ca. 23:00 Uhr 

Spielzeit: Die reine Spielzeit beträgt geschätzte 27 Stunden, nächtliche Events sind dabei inklusive. Wer auf seinen Schlaf nicht verzichten möchte, kann dies bei der Anmeldung angeben und wird von 24 Uhr bis 7 Uhr nicht von der Spielleitung behelligt. Briefing und Aftershowparty sind in der Spielzeit nicht berücksichtigt.

Verpflegung: Vollverpflegung inklusive; je 2x Frühstück (Sa, So) und Abendessen (Fr, Sa) + 1x Mittagessen (Sa). Sonderwünsche können nur bedingt berücksichtigt werden; kommt daher bitte schon bei der Anmeldung auf uns zu, damit wir im Zweifelsfall Kontakt mit euch aufnehmen können.
Getränke: Getränke können vor Ort gegen einen Obolus erworben werden. Wir werden mit Getränkekarten zum Selbst-abkreuzen arbeiten.

Teilnehmer
Es stehen 44 Spielerplätze (SC) zur Verfügung.
Ergänzend werden ca. 6 Spielleiter/Innen und ca. 10 NSCs das Spiel begleiten.

Preis/Kontingent
Staffel 1: 85€ (20 Tickets) “Frühbucher”
Staffel 2: 95€ (24 Tickets) “Reguläre”

Fotos
Es werden von der Orga benannte FotograFinnen vor Ort sein.
Fotos nach Absprache mit Orga möglich;
Natürlich kommen wir einem Wunsch nach Anonymisierung bei Bildern gerne nach. Die Bilder werden auf der Internetseite der GfLR einsehbar sein.
 
Altersgrenze
Aufgrund von Themen/Inhalten und Darstellungen ist die Con nur und ausschließlich für SpielerInnen ab 18 Jahren geeignet.

Ruheraum
Es wird ergänzend ein Ruhe-Raum für strapazierte Nerven bereitgestellt. Dieser kann, falls gewünscht, jederzeit genutzt werden …

Anmeldungsprozedere
Schickt uns eine E-Mail mit euren Daten und Angaben für euer geplantes Charakterkonzept an traumfresser-orga@gflr.de; nutzt hierfür bitte nur und ausschließlich das hier am Ende der Seite zur Verfügung gestellte, offizielle Dokument. 

Bitte beachtet die AGBs und weiteren Veranstaltungsinformationen (Informationen zum Datenschutz, usw.)
Bitte beachtet zudem beim Rücksenden den korrekten Dateinamen zu nutzen: “SC_Anmeldung_Nachname” (Hinweis: Euer echter Name ersetzt hier natürlich das Wort Nachname! ). Dies hilft uns immens mit der Zuordnung.

Wir vergeben die Plätze nach den eingegangenen Anmeldungen, wobei wir uns vorbehalten eine Auswahl zu treffen Zugunsten der Charaktere, die “Den Anfang vom Ende – Kapitel 1” erlebt haben.
Wir werden uns am Abend eurer Anmeldung oder spätestens am Tag darauf bei euch melden und euch mitteilen, auf welchem Anmeldungsplatz ihr gelandet seid.
In der Folge bekommt ihr dann eine E-Mail mit der Anmeldebestätigung und den Zahlungsinformationen. 
Bitte unbedingt zur Kenntnis nehmen: Eine Anmeldung gilt erst dann als verbindlich bestätigt, wenn ihr den entsprechenden Betrag überwiesen habt!

Was Ihr wissen solltet …
Horrorelemente sind ein fester Bestandteil dieses Events.

Dieses LARP steht im Zeichen des Cthulhu-Mythos; wir werden uns daher der Symbolik und Inhalte des Mystizismus, verschiedener Religionen und Kulte bedienen. Wir als Orga wollen dabei keine Glaubensgemeinschaft diskreditieren. Es geht uns nur um das Erschaffen einer möglichst plastischen LARP Welt und das Nutzen mancher bekannter Symbole erleichtert die Immersion.

Wir als Orga sprechen uns ausdrücklich gegen Rassismus und Sexismus aus und behalten uns das Recht vor, SpielerInnen, die dahingehend OT oder in überzogenem Maße IT auffällig werden, von der Veranstaltung auszuschließen.

Zum Umgang mit “Mitbringseln/Requisiten/LARP-Waffen”
Bitte stimmt dieses Thema mit uns ab. Wir wünschen keine LARP-Schuß-Waffen und keine unnatürlich “großen Waffen” auf unserer Con. Wir wünschen uns ausschließlich in die Zeit passende, sanktionierte LARP-Waffen.
Wir bitten daher darum diesen Punkt im Vorfeld mit uns kurz abzustimmen.

Wichtiges zur Charaktergestaltung 
Wir freuen uns sehr darüber, wenn Charaktere die den “Anfang vom Ende – Kapitel 1” erlebt haben wiederkommen sollten. In gemeinsamer Absprache mit uns könnt ihr eure Rolle weiterspinnen, sodass ihr erneut in die Spielwelt eintauchen könnt … 
Wir freuen uns aber ebenso über Anmeldungen mit neuen Charakterkonzepten, die unser Spiel bereichern können. Es ist nicht notwendig, bei Kapitel 1 unserer Kampagne dabei gewesen zu sein, da Kapitel 2 zwar auf Kapitel 1 aufbaut, aber eine eigene Geschichte erzählt. Bewerbt euch und überlegt euch, welches Leben, welche Triebe, welche Motivationen und Bedürfnisse euer Wunschcharakter hat.

Noch einmal mit der Bitte um Kenntnisnahme:
Das Absenden einer Anmeldung bedeutet leider nicht, dass man auch einen Platz auf der Con erhält!
Wir werden in der Folge die SC-Bewerbungen sichten und in Kontakt mit euch treten und eine Auswahl treffen. Hierauf werden wir euch kontaktieren und euch mitteilen, ob ihr schlussendlich einen Platz auf unserer Con erhalten habt, oder leider nicht!
Der Vertrag kommt erst Zustande, sobald ihr nach unserer Kontaktaufnahme den Teilnahmebeitrag überwiesen habt.

Falls ihr Fragen haben sollten, so sendet diese bitte einfach direkt an:
traumfresser-orga@gflr.de
Wir (hoch wahrscheinlich Ben) beantworten all eure Anfragen spätestens nach 2-3 Tagen. 

Wir freuen uns schon jetzt sehr auf euch!
Eure Traumfresser-LARP-Orga (Lea, Hendrik, Benjamin) 
& natürlich unsere fleißigen UnterstützerInnen und HelferInnen!

SC-Anmeldung-Der-Anfang-vom-Ende